Guckaisee Wasserkuppe

Badesee an der Wasserkuppe in der Rhön

Der Guckaisee ist ein beliebter Badesee in der Rhön am Fuße der Wasserkuppe. Der See liegt zwischen dem Pferdskopf, einem Ausläufer der Wasserkuppe und der Eube. Der Guckaisee besteht aus zwei Teilen, wobei nur der eine als Badesee genutzt werden darf. Hier gibt es für die Badegäste einen schönen Badesteg und auch eine Floßinsel sowie großzügige Liegewiesen.
Gastronomie gibt es auch am Guckaisee, mit den Guckaistuben, die eine herrliche Terrasse haben. Hier kann man ein kühles Getränk, leckeres Essen und einen Café mit herrlichem Blick über den See genießen.
Für die Kleinen gibt es neben den Bademöglichkeiten auch einen schönen Kinderspielplatz am See.

Der Guckaisee ist auch bei Wanderern als Zwischenziel sehr beliebt und liegt direkt an mehreren schönen Wanderwegen in der Rhön, unter anderem war er auch lange Zeit Namensgeber der „Extratour Guckaisee“ des Premiumwanderweg Hochrhöner, die über und um die Wasserkuppe und eben auch direkt am schönen Guckaisee vorbeiführte. In 2023 wurde die Route dieses Wanderweges angepasst und umbenannt in Extratour Wasserkuppe.

Adresse Guckaisee:

Badesee Guckaisee
Kohlstöcken 3
36163 Poppenhausen (Wasserkuppe)

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wasserkuppe Rhön