Skilifte Wasserkuppe

Skifahren auf der Wasserkuppe in der Rhön

Auf der Wasserkuppe gibt es das höchstgelegene Skigebiet Hessens, mit insgesamt 4 Liften und 4 Abfahrten unterschiedlichster Schwierigkeitsgrade und einer Länge zwischen 600 Metern und 2000 Metern.

Für Anfänger und Kinder gibt es den Zauberteppich, auf dem man wie auf einem Förderband stehend auf einer flachen und nicht allzu langen Piste nach oben gebracht wird. Ideal für die ersten Versuche auf Skiern – auch für Erwachsene.

Aber es gibt eben auch längere Lifte und steile Abfahrten, von der relativ leicht fahrbaren Märchenwiese bis zum Abtsrodalift. Im Skigebiet auf der Wasserkuppe gibt es auch einen Funpark mit Halfpipe und Rails und man findet direkt vor Ort auch einen Ski- und Snowboardverleih.

Ein Highlight auf der Wasserkuppe ist auch das Skifahren bei Flutlicht, so dass man hier auch Abends noch auf der Piste aktiv sein kann.

Skilifte Wasserkuppe

Durch den Einsatz von Schneekanonen kommt die Ski- und Rodelarena auf der Wasserkuppe in den meisten Jahren auf bis zu 100 Tage Liftbetrieb. Und auch kulinarisch kommt man auf der Wasserkuppe auf seine Kosten. Direkt oben an der Märchenwiese gibt es die Märchenwiesenhütte, eine SB Restaurant mit einer großen Auswahl an Speisen und Getränken, von der klassischen Gulasch- und Erbsensuppe über Schnitzel und Pommes bis hin zu Süßspeisen und eben auch Glühwein, Bier & Co. Und auch im Außenbereich der Gastronomie gibt es eine Glühwein- und Getränkebar und weitere Snacks wie Bratwürste & Co. Hier kommt an schönen Skitagen echtes Aprés-Ski Feeling auf.

PS: ein weiteres Skigebiet an der Wasserkuppe, auch bestens für Ski und Snowboard geeignet, gibt es am Zuckerfeld. Auch dort ist das Skigebiet mit Flutlicht und mit Schneekanonen bestens ausgestattet.

Adresse Skilifte Wasserkuppe:

Ski- und Rodelarena
Wasserkuppe
Wasserkuppe 60
36129 Gersfeld / Rhön


Viel Spaß beim Wintersport auf der Wasserkuppe in der Rhön!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wasserkuppe Rhön