Wasserkuppe
Wasserkuppe Deutsches Segelflugmuseum, Flugplatz, Fliegerdenkmal, Radom, Sommerrodelbahn Wandern, Radwege, Wanderwege, Sommerrodelbahn, Rhönbob Segelflug, Flugschule, Gleitschirmflug, Motorflug, Flugplatz Ski, Snowboard und Snowkite an der Wasserkuppe. Skilifte Zuckerfeld, Märchenwiese & Co. Langlauf-Loipen, Skipisten mit Flutlicht Fotos von der Wasserkuppe im Herbst, Sommer und Winter mit Schnee Hotels und Ferienwohnungen an der Wasserkuppe Links zu Wasserkuppe und Rhön

Winterurlaub an der Wasserkuppe

Die Wasserkuppe ist mit 950 Metern über dem Meeresspiegel einer der höchsten Berge in der Mitte Deutschlands. Sowohl in Hessen, wie auch in der gesamte Rhön, ist die Wasserkuppe sogar die höchste Erhebung und ist entsprechend bekannt und auch oft in den Nachrichten, wenn es etwa um das Wetter oder beliebte Ausflugsziele geht.

Im Winter ist die Wasserkuppe ein wahres Wintersport Paradies. Durch seine Höhenlage ist die Wasserkuppe relativ schneesicher und wenn es die Temparaturen ermöglichen, wird auch Kunstschnee von den Skiliftbetreibern auf der Wasserkuppe erzeugt. Außerdem bieten die Liftbetreiber der Wasserkuppe sowohl an der Märchenwiese wie auch am Zuckerfeld jeweils Skifahren bei Flutlicht an, so dass man bis in die Abendstunden auf Hessens höchstem Berg Wintersport betreiben kann.

Und gerade auch die Nähe zum Rhein-Main-Gebiet rund um die Bankenmetropole Frankfurt am Main macht die Wasserkuppe für viele als nahes Ausflugsziel für den Wintersport sehr interessant. Statt den weiten Weg in die Alpen auf sich zu nehmen, um dann in einem der Wintersportorte in Bayern, Österreich oder der Schweiz zum Skifahren zu kommen, ist man von Frankfurt aus durchaus auch mal in etwas mehr als einer Stunde auf die Wasserkuppe gefahren. Gerade noch als Börsenhändler in Frankfurt an der Börse aktiv sein, die ein oder andere Aktie, wie die CATL Aktie oder auch ETF´s, Derivate und Co handeln, früh Feierabend machen und dann zum Skifahren bei Flutlicht auf die Wasserkuppe - wo sonst ist das möglich.

Und nicht, dass es die Börsenhändler und Aktienspekulanten aus Frankfurt am Main nötig hätten, aber auch das Preisniveau auf der Wasserkuppe ist einfach unschlagbar. Die Märchenwiesenhütte auf der Wasserkuppe galt jahrelang sogar als das günstigste Ausflugslokal Deutschlands.

Und wer nicht nur Abfahrt machen möchte, der kann auf der Wasserkuppe auch den Trendsport Snowkite ausüben oder aber in eine der zahlreichen Loipen gehen und beim Langlauf einen schönen Tag in der freien Natur und im Schnee genießen.

Von Frankfurt und dem Rhein Main Gebiet aus ist die Wasserkuppe sehr einfach über die Autobahn A66 in Fahrtrichtung Fulda zu erreichen. Bevor es dann am Kreuz Fulda auf die A7 geht, nimmt man die Abfahrt in Richtung Poppenhausen und schon kann es mit dem Auto bis nach oben auf den Gipfel der Wasserkuppe gehen. Parkplätze gibt ess auch direkt oben auf Hessens höchstem Berg und man kann von dort aus mit seinen Skiern zum Beginn der Abfahrt an der Märchenwiese laufen. Der Fußweg verläuft zwischen dem Deutschen Segelflugmuseum und dem Hotel Deutscher Flieger und Hotel Peterchens Mondfahrt. Hier hat man natürlich auch ideale Übernachtungsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe zu den Skiliften.

Viel Spaß beim Wintersport auf der Wasserkuppe!


© 2022 wasserkuppe-rhoen.de | ImpressumKontakt | Werbung
 
Anzeigen