Wasserkuppe
Wasserkuppe Deutsches Segelflugmuseum, Flugplatz, Fliegerdenkmal, Radom, Sommerrodelbahn Wandern, Radwege, Wanderwege, Sommerrodelbahn, Rhönbob Segelflug, Flugschule, Gleitschirmflug, Motorflug, Flugplatz Ski, Snowboard und Snowkite an der Wasserkuppe. Skilifte Zuckerfeld, Märchenwiese & Co. Langlauf-Loipen, Skipisten mit Flutlicht Fotos von der Wasserkuppe im Herbst, Sommer und Winter mit Schnee Hotels und Ferienwohnungen an der Wasserkuppe Links zu Wasserkuppe und Rhön

Deutsche Frauennationalmannschaft im Streckensegelflug zu Gast auf der Wasserkuppe
Frauen-Nationalmannschaft in der Fliegerschule auf der Wasserkuppe


Wasserkuppe / Rhön, Februar 2015

Am 24. und 25. Januar 2015 war die Frauennationalmannschaft im Streckensegelflug zu Gast bei der Fliegerschule auf der Wasserkuppe. In winterlicher Atmosphäre fand das Treffen auf dem für Segelflieger traditionsreichen Berg statt. Die Vorbereitung auf die WM in Dänemark stand dabei im Mittelpunkt der Agenda. Die Themen local rules, Trainingslehre, mentales Training, Teamabsprachen der einzelnen Klassen sowie ein Vortrag über die klimatischen und landschaftlichen Bedingungen im Austragungsland Dänemark wurden in den beiden Tagen intensiv behandelt.

Die dreifache und amtierende Weltmeisterin der Frauen im Streckensegelflug Sue Kussbach stellte die Besonderheit des Standortes Wasserkuppe heraus. „Wir kommen immer gerne auf die Wasserkuppe. Die Fliegerschule Wasserkuppe bietet mit ihrer Infrastruktur Jahr für Jahr die besten Voraussetzungen für unsere Treffen. In diesem Jahr spielte das Wetter sogar eine besondere Rolle. So konnten wir die Wintersportbedingungen zum Rodeln ausnutzen“.

Deutsche Frauen-Nationalmannschaft Segelflug Wasserkuppe
Quelle: Fliegerschule Wasserkuppe

Die Nationalmannschaften kommen immer gerne auf die Wasserkuppe. Die Juniorennationalmannschaft war zeitgleich mit der Frauennationalmannschaft in der Fliegerschule, die Männernationalmannschaft kommt noch im Februar 2015.
  



© 2015 wasserkuppe-rhoen.de | ImpressumKontakt | Werbung
 
Anzeigen
Fliegerschule Wasserkuppe